Am Samstag, dem 10.Juni 2023 traten wieder drei Bewerbsgruppen unserer Feuerwehr in St. Jakob im Rosental zu den Bezirksleistungsbewerben an.

In der Bewerbsklasse Bronze B, mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 50,92 sek., belegte die Gruppe 2 den hervorragenden 2.Rang und qualifizierte sich dadurch zu der Landesmeisterschaft am 24. Juni in Poggersdorf bei Klagenfurt.

Gruppe 2

Wolfgang Mitterer, Martin Rogl, Erich Tschernutter, David Maier, Thomas Griesser, Josef Winkler

Wolfgang Töplitzer, Patrick Mayerbrugger, Hanner Petscher

Für unsere junge Gruppe 8 lief es an diesem Tag ebenfalls sehr gut. Bei ihrem ersten Antreten zu den Bezirksleistungsbewerben erreichten sie den hervorragenden 4. Rang in der Bewerbsklasse Bronze A. Mit der Löschangriffszeit von 55,25 sek und einem Fehler und einer Staffellaufzeit von 59,39 können sie stolz auf ihre Leistung sein und wir freuen uns schon auf weitere gute Ergebisse dieser jungen Bewerbsgruppe.

Gruppe 8

Martin Pesserer, Stefan Jankl, Manuel Bair, Marcel Schmölzer, Fabian Steinwender

Colin Erichsen, Michael Ofner, Lukas Winkler, Niklas Rogl

Und auch am Mannschaftsleistungsbewerb nahm unsere Feuerwehr teil. Die ausgeloste Mannschaft mit GK Hannes Tschernutter belegte nach einer souveränen Leistung den 3. Platz von sechzehn angetretenen Feuerwehren und qualifizierte sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft..

Mannschaftsleistungsbewerb

Hannes Tschernutter, Wolfgang Tschernutter, Lukas Winkler, Josef Winkler, Sigrid Ofner

Patrick Mayerbrugger, Manuel Tschernutter, Hannes Petscher, David Maier

Weiters auch einen großen Dank den vielen angereisten Fans und Sponsoren unserer Bewerbsgruppen der Feuerwehr Feld am See.

Ihr seit einfach Spitze.