Brandeinsatz/AST1

Am Samstag, dem 15.09.2018 um 10:24 Uhr kam es aufgrund eines Täuschungsalarmes im Hotel Brennseehof zur Alarmierung der Einsatzkräfte. Die Rauchentwicklung durch Küchenarbeiten löste die automatische Brandmeldeanlage aus. 

Stiller Alarm Techn. Einsatz/AST1:

Am Freitag, dem 14.09.2018 wurden wir infolge eines Unwetters zu einer Vermurung der B98 Bundesstraße auf Höhe des Afritzers Sees alarmiert. In Zusammenarbeit mit der Straßenverwaltung wurde die Bundesstraße vom Erdreich befreit und gereinigt, damit der Verkehr wieder ungehindert die Einsatzstelle passieren konnte. 

Brandeinsatz/AST1

Am Samstag, dem 04.08.2018 um 06:55 Uhr waren weitere Nachlöscharbeiten an der Brandstelle am Mirnock nach dem Waldbrand vom Vortag notwendig. Als Unterstützung wurde auch wieder der Polizeihubschrauber des Innenministeriums angefordert und in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften am Boden konnten bis zu dem Mittagsstunden alle Glutnester gelöscht und "Brand aus" gegeben werden.

Stiller Alarm Techn. Einsatz/AST1:

Am 08.09.2018 wurden wir gebeten, ein Wespennest, das sich unter einem Fenster zu einem Familienhaus im Ortsteil Untersee befand, fachgerecht zu entfernen. Aufgrund der Lage des Wespennestes wurde ein Fachbetrieb hinzugezogen der das Wespennest entfernte.

Brandeinsatz/AST1

Am Freitag, dem 03.08.2018 um ca. 18 Uhr bemerkten Bewohner des Gegentales eine starke Rauchentwicklung am Mirnock und meldeten dies mittels Notruf bei der Landesalarm- und Warnzentrale in Klagenfurt. Daraufhin wurden die Feuerwehren der Gemeinden Feld am See und Afritz am See mittels Sirene alarmiert.