Brandeinsatz:

Gegen 13:20 brach beim Pirker vlg. Lercher ein Kaminbrand aus. Durch das vorbildhaftliche Verhalten des jun. Bauers (ist selbst bei der FF Feld am See) konnte der Kamin kontrolliert ausbrennen. Beim Eintreffen der FF Feld am See und FF Afritz war das Feuer bereits erloschen und konnten nach Verständigung des Rauchfangkehrers wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Einsatzstärke: 31 Mann
TLFA: 10 km
LFA: 10 km

Techn. Einsatz:

Autobergung in der Feldpannalm.

 

Einsatzstärke: 6 Mann
TLFA: 8 km
LFA: 0 km

Brandeinsatz:

Auf Höhe Gemeindebad geriet ein Auto in Brand. Dieser konnte durch den Besitzer mittels zwei Feuerlöscher erfolgreich gelöscht werden.

 

Einsatzstärke: 35 Mann
TLFA: 1 km
LFA: 1 km

Techn. Einsatz:

Tierbergung mittels Seilwinde aus steilen Gelände

 

Einsatzstärke: 10 Mann
TLFA: 4 km
LFA: 6 km