Stiller Alarm/AST1:

Am Montag, dem 10.12.2018 bekamen wir gemeinsam mit mehreren Feuerwehren des Abschnittes Gegendtal und weiteren Einsatzorganisationen den Einsatzbefehl in Afritz am See nach einer vermissten Person zu suchen.

Sirenenalarm Techn. Einsatz/AST1:

Am Dienstag, dem 30.10.2018 kam es aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle wieder zu einer kleineren Vermurung der B98 auf Höhe des Afritzers Sees. Die Bundesstraße wurde vom Erdreich befreit und gereinigt, damit der Verkehr wieder ungehindert die Einsatzstelle passieren konnte.

Brandeinsatz/AST1

Am Samstag, dem 15.09.2018 um 10:24 Uhr kam es aufgrund eines Täuschungsalarmes im Hotel Brennseehof zur Alarmierung der Einsatzkräfte. Die Rauchentwicklung durch Küchenarbeiten löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Sirenenalarm

Am Mittwoch, dem 24.10.2018 um 12:50 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Afritz am See, zu einem Schwelbrand nach Afritz am See alarmiert. Da der Brand bei unserem Eintreffen bereits unter Kontrolle war und keine zusätzliche Löschhilfe mehr benötigt wurde, stand unsere Feuerwehr mit einem Atemschutz-Rettungstrupp in Bereitschaft.

Stiller Alarm Techn. Einsatz/AST1:

Am Freitag, dem 14.09.2018 wurden wir infolge eines Unwetters zu einer Vermurung der B98 Bundesstraße auf Höhe des Afritzers Sees alarmiert. In Zusammenarbeit mit der Straßenverwaltung wurde die Bundesstraße vom Erdreich befreit und gereinigt, damit der Verkehr wieder ungehindert die Einsatzstelle passieren konnte.