Seit Beginn der Feuerwehrwettkämpfe nahm unsere Feuerwehr regelmäßig daran teil. Viele Abschnittsmeister und einige Bezirksmeister gingen daraus hervor. Auch bei den Landesmeisterschaften konnten immer wieder Spitzenplätze erreicht werden.
Als Krönung holte man im Jahre 1993 und 1994 in den Stufen I und II den Landesmeister nach Feld am See.

1993Stufe 1          1994Stufe 2

 

2014 Bronze B    2016 Bronze B              

 

 

 Bewerbsergebnisse

 

2017

75,48 sek. in Silber A und 47,14 sek. in Bronze A mit je einen Fehler haben leider nicht für einen der begehrten Helme gereicht. Wir gratulieren unserer Gruppe 2 zu ZWEI gewonnenen BEZIRKSMEISTERTITELN 2017.

>>>ERGEBNISLISTE<<<

Am Samstag, dem 20.05.2017 traten drei Gruppen unserer Feuerwehr in Dolintschach zu den Bezirksleistungsbewerben an.

In der Bewerbsklasse Silber A mit einer weltklasse Angriffszeit von 71,31 sek. und einem Fehler und in Bronze A mit fehlerfreien 47,50 sek., verwiesen die Männer der Gruppe 2 die Mannschaften aus Feistritz/Drau, Winklern/Einöde in Silber und Lansach und Ferndorf in Bronze auf die Plätze zwei und drei und konnten somit beide Bezirksmeistertitel nach Feld am See holen.

 Gruppe 2

 Thomas Griesser, Wolfgang Mitterer, Patrick Mayerbrugger, Martin Petodnig, Hanner Petscher

Hansi Palle Driessler, Raphael Tschuitz, Markus Benedikt, David Maier

 

 

Für unsere junge Gruppe 6 lief es an diesem Tag nicht so gut, mit einer sehr guten Angriffszeit von 47,81 sek. schlich sich der Fehlerteufel ein und sie belegten den 12.Platz. 

Gruppe 6

 

 Martin Pesserer, Stefan Jankl, Manuel Bair, Manuel Tschernutter, Stefan Benedikt

Lukas Winkler, Michael Ofner, Dominik Tschuitz, Hannes Tschernutter

 

Und auch am Mannschaftsleistungsbewerb nahm unsere Feuerwehr teil. Die ausgeloste Mannschaft mit GK Wolfgang Töplitzer belegte nach einer souveränen Leistung den 6. Platz von sechzehn angetretenen Feuerwehren.

Mannschaftsleistungsbewerb

Wolfgang Töplitzer, Wolfgang Mitterer, Sigrid Ofner, Patrick Mayerbrugger, David Maier

Martin Pesserer, Barbara Guggenberger, Markus Benedikt, Hannes Tschernutter

Die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft am 10.Juni in Hermagor hat die Gruppe 2 geschafft. Weiters auch einen großen Dank den vielen angereisten Fans und Sponsoren unserer Bewerbsgruppen der Feuerwehr Feld am See. Ihr wart einfach Spitze.

 

>>>ERGEBNISLISTE<<<

2016

 

SIIIIIIEG!!! Vor heimischen Publikum konnte die Gruppe 4 unserer Feuerwehr heute den Tagessieg beim Abschnittsleistungsbewerb erreichen.

Am Samstag, den 23.07.2016 fand in Drobollach der zweite Abschnittsleistungsbewerb statt. Mit soliden Löschangriffszeiten, aber zu vielen Fehlern, belegte die Gruppe 4 den 11. und die Gruppe 6 den 16. Platz bei diesem Bewerb. Tagessieger des zweiten Cupbewerbs war die WK5 der FF Puch. >Ergebnisliste ALB 2016 Drobollach<

Der erste Abschnittsleistungsbewerb der Saison 2016 fand am 16.07.2016 in Nötsch statt. Bei einem großem Starterfeld von 26. Gruppen konnten unsere beiden Mannschaften wieder top Platzierungen erlangen. Als erste Gruppe unserer Feuerwehr war die Gruppe 4 an der Reihe die mit einer fehlerfreien Leistung und einer Löschangriffzeit von 51,40sek den ausgezeichneten dritten Platz belegte. Unsere junge Gruppe 6 belegte mit eine Angriffszeit von 54,01sek und einem Fehler den hervorragenden 6.Platz. >Ergebnisliste ALB 2016 Nötsch<

Verrückte Landesmeisterschaft 2016 in Klagenfurt!

Nachdem unsere Gruppe 1 während des Löschangriffes von einem Kameramann behindert wurde, durfte die Gruppe nochmals antreten und nutzte diese 2.Chance perfekt aus.

Mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 52,28sek und einer sehr guten Laufleistung von 60,35sek konnten unsere Kameraden den 2.Platz und somit den silbernen Helm in der Gruppe Bronze B nach Feld am See holen.

Der goldene Helm ging mit einem knappen Vorsprung von 6/10 sek an die Feuerwehr Flattach-Fragant. Dritter in dieser Bewerbsklasse wurde Puch 3. Gratulation. Auch einen herzlichen Dank den vielen angereisten Fans unserer Bewerbsgruppe, ihr wart wieder erstklassig und eine tolle Unterstützung.

 

>>>ERGEBNISLISTE<<<

 

Video: <Löschangriff Gruppe 1 LM 2016 Klagenfurt>

In Faak am See fanden am 11.06.2016 die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe statt. Heuer waren wieder drei Gruppen aus Feld am See dabei. Die Gruppe 1 unter GK Wolfgang Maier belegte mit einer Löschangriffszeit von 55,36 sek und einem Fehler den hervorragenden 2.Platz in der Bewerbsgruppe Bronze B,

Wolfgang Maier, Gustav Jonach, Alfred Ofner, Josef Winkler, Erich Tschernutter

Martin Petodnig, Christian Pertl, Walter Petscher, Thomas Griesser

die Gruppe 6 unserer Feuerwehr mit GK Hannes Tschernutter belegte mit einer Angriffszeit von 58,54 sek. und leider vier Fehlern den 12.Platz in der Bewerbsgruppe Bronze A.

Hanner Tschernutter, Stefan Jankl, Lukas Winkler, Manuel Bair, Michael Ofner

Manuel Tschernutter, Dominik Tschuitz, Stephan Benedikt, Marco Ofner

Auch die Gruppe 4 unter GK Markus Benedikt trat in der Bewerbsgruppe Bronze A an und hatte in dieser die schnellste Angriffszeit von 47,89 sek. Leider hatte auch diese Gruppe zwei Fehler und so belegte sie dennoch den hervorragenden 3.Platz.

Markus Benedikt, Wolfgang Mitterer, David Maier, Raphael Tschuitz, Martin Rogl

Patrick Mayerbrugger, Johann Palle Driessler, Hannes Petscher, Stefan Pertl

Die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft am 02.Juli in Klagenfurt hat derzeit nur die Gruppe 1 geschafft. Nächsten Samstag finden die letzten Bezirksleistungsbewerbe in Kärnten statt, danach wissen wir genau, ob unsere Gruppe 1 in Klagenfurt dabei ist. Weiters auch einen großen Dank den vielen angereisten Fans unserer Bewerbsgruppen und der Feuerwehr Feld am See. Ihr wart einfach Spitze.

>>>ERGEBNISLISTE<<<

 

2015

 

Am 08. August 2015 war unsere Bewerbsgruppe 4 beim Abschnittsleistungsbewerb in Möltschach dabei und konnte dort den hervorragenden 4. Platz belegen.

 

Mit einer guten Leistung beim Löschangriff 48, 63 sek und einer Staffellaufzeit von 53, 18 sek konnte unsere Wettkampfgruppe 4 den undankbaren jedoch sehr Guten 4. Platz in der Bewerbsgruppe Bronze A erkämpfen. Wir gratulieren allen teilgenommenen Mannschaften zu deren Leistungen und auch nochmals ein großes Dankeschön den mitgereisten Fan`s der FF Feld am See.

Benedikt Markus, Mitterer Wolfgang, Maier David, Tschuitz Raphael, Palle Driessler Michael,

Mayerbrugger Patrick,Palle Driessler Johann, Petscher Hannes, Pertl Stefan

 

<<Ergebnisliste>>

 

 

Unsere Wettkampfgruppe 4 ist heuer wieder zum Bezirksleistungsbewerb angetreten. Mit einer Löschangriffszeit von 47, 24 sek., einem Fehler und einer Staffellaufzeit von 53,63 sek. konnten sie den hervorragenden 3. Platz in der Bewerbsgruppe Bronze A belegen und sich für die Landesmeisterschaften in Glanegg qualifizieren.

Benedikt Markus, Mitterer Wolfgang, Maier David, Tschuitz Raphael, Palle Driessler Michael,

Mayerbrugger Patrick,Palle Driessler Johann, Petscher Hannes, Pertl Stefan

 

Auch wurden heuer wieder die Mannschaftsleistungsbewerbe durchgeführt, an denen wir auch teilnahmen. Mit einer Löschangriffszeit von 56,33 sek, zwei Fehlern und einer Staffellaufzeit von 57,69 sek konnten wir den hervorragenden 2. Platz von 17 angetretenen Mannschaften erreichen.

Pertl Christian, Mitterer Wolfgang, Schleiner Richard, Bair Manuel, Guggenberger Barbara,

Mayerbrugger Patrick, Tschernutter Manuel, Petodnig Martin, Griesser Thomas

 

2014

 

Am 23.08.2014 wurde in Puch das Cupfinale Abschnittsleistungsbewerbe 2014 durchgeführt. Die Gruppe 4 belegte den 8. Platz und die Gruppe 6 den 11. Platz. >Ergebnisliste ALB 2014 Puch< In der Gesamtwertung belegt die Gruppe 4 hinter Puch 5 und Fellach 2 den ausgezeichneten 3. Platz und die Gruppe 6 den 10. Platz. >Ergebnisliste CUP 2014< Wir gratulieren den beiden Wettkampfgruppen zu deren super Leistungen im heurigen Wettkampfjahr.

Großartige Leistung unserer Bewerbsgruppe 4 beim Abschnittsleistungsbewerb in Wernberg. Mit einer fehlerfreien Zeit von 48, 63 sek. konnten sie vor Puch und Fellach den 1. Rang holen. Auch die zweite Bewerbsgruppe, Gruppe 6, war mit dem 6. Platz unter den Top10 vertreten.  Hier zu der >>Ergebnisliste Wernberg<< und >>Zwischenstand CUP-Bewerb<<

Am 12. Juli 2014 fand der Abschnittsleistungsbewerb in St. Georgen im Gailtal statt. Es traten zwei Gruppen der Feuerwehr Feld am See zu dem Bewerb an, wobei die Gruppe 4 den hervorragenden 3.Platz belegte. Hier zu der >>Ergebnisliste<<

weitere Fotos unter www.bfkdo-villachland.at

Am 05. Juli 2014 fand der Abschnittsleistungsbewerb in Vassach statt. Hier zu der >>Ergebnisliste<<

weitere Fotos unter www.bfkdo-villachland.at

Landesmeisterschaft am 28.06.2014 in Globasnitz >>> Ergebnisliste

Am 28.Juni traten bei den Feuerwehr Landesmeisterschaftten in Globasnitz drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See zu den Bewerben an. Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Helm unserer Gruppe 1 unter GK BM Josef Winkler in der Berwerbsklasse Bronze B. 

_1

weitere Fotos unter www.bfkdo-villachland.at

Bezirksleistungsbewerb am 14.06.2014 in Afritz am See >>> Ergebnisliste

Heuer traten bei den Bezirkesleistungsberwerb in Afritz am See gleich drei Gruppen von der Feuerwehr Feld am See zu den Bewerben an. Gruppe 1 unter GK BM Josef Winkler, Gruppe 4 unter GK OFM Markus Benedikt und die Gruppe 6 unter GK OFM Björn Ofner. Die Sensation war perfekt indem sich alle drei Gruppen für die Landesmeisterschaften in Globasnitz qualifizierten. Die Gruppe 1 erreichte den Vize Bezirksmeistertitel in der Bewerbsklasse Bronze B und in der Klasse Bronze A wurde die Gruppe 4 Vize Bezirksmeister und Die Gruppe 6 belegte den hervorragigen Platz 3.

_6

 GRUPPE 1

GK Josef Winkler

MA Erich Tschernutter

ME Sigfried Petscher

ATF Franz Petscher

ATM Wolfgang Tschernutter

WTF Martin Petodnig

WTM Christian Pertl

STF Wolfgang Töplitzer

STM Thomas Griesser

 

_13

GRUPPE 4

GK Markus Benedikt

MA Wolfgang Mitterer

ME David Maier

ATF Barbara Guggenberger

ATM Andreas Pirker

WTF Patrick Mayerbrugger

WTM Raphael Tschuitz

STF Hannes Petscher

STM Stefan Pertl

 

_14

GRUPPE 6

GK Björn Ofner

MA Markus Rauter

ME Hannes Tschernutter

ATF Manuel Skumauz

ATM Manuel Bair

WTF Manuel Tschernutter

WTM Johann Palle Driessler

STF Stephan Benedikt

STM Ofner Marco

 

weitere Fotos unter www.bfkdo-villachland.at

2013

 

Am 14. September 2013 Abschnittsleistungsbewerb in Vassach >>Ergebnisliste<<  

Am 27. Juli 2013 Abschnittsleistungsbewerb in Pöckau Lind >>Ergebnisliste<<

Am 20. Juli 2013 Abschnittsleistungsbewerb in Drobollach >>Ergebnisliste<<

Landesmeisterschaft am 29.06.2013 in Feistritz >>> Ergebnisliste

Leider waren wir heuer bei den Landesmeisterschaften nicht vertretten.

Bezirksleistungsbewerb am 09.06.2013 in Velden >>> Ergebnisliste

Beim Mannschaftleistungsbewerb konnten unsere Kammeraden deren Leistung perfekt abrufen. Mit einen super Leistung beim Löschangriff und beim Laufen erreichten sie den 1. Platz bei den Bezirksleistungsbewerb und Landesbestzeit.

Den beiden anderen Gruppen unserer Feuerwehr erging es leider nicht so gut. Gruppe 4 mit einem perfekten Löschangriff aber mit viel Pech am Ende (Kupplung öffnete sich) erreichte den 21. Platz und die junge Gruppe 6 mit zu vielen Fehlern den 19. Platz

 

_1

Gruppe 6

2012

 

Am 25. August 2012 Cupfinale in Feld am See >>Ergebnisliste<<      

>>Cupergebnisliste<<  

Am 18. August 2012 Abschnittsleistungsbewerb in Fellach >>Ergebnisliste<<

Am 21. Juli 2012 Abschnittsleistungsbewerb in Lansach >>Ergebnisliste<<

Am 07. Juli 2012 Abschnittsleistungsbewerb in St. Jakob im Rosental >>Ergebnisliste<<  

Landesmeisterschaft am 24.06.2012 in Straßburg >>> Ergebnisliste

Die Gruppe 5 unter Gruppenkommandant LM Griesser Thomas konnte in Silber A mit einer Treffzeit von 74, 95 sec. den 5. Rang erreichen.

_2  _2

Die Gruppe 4 unter Gruppenkommandant OFM Ofner Sigrid errichte mit einer Treffzeit von 52,54 den 6. Rang in Bronze A.

_3   _1

Fotos Bewerb

Fotos Siegerehrung 

Video 

Bezirksleistungsbewerb am 03.06.2012 in Nötsch im Gailtal >>> Ergebnisliste

Es traten am 03.Juni 2012 die FF Feld am See mit insgesamt 3 Gruppen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft in Nötsch in der Kategorie Silber A und Bronze B an. Die Gruppe 5 unter GK LM Griesser Thomas erreichte in Silber A mit einer perfekten Leistung den Bezirksmeister und Abschnittsmeistertitel 2012. In Bronze A erreichte dieselbe Gruppe den 5 Rang.

_2

Die Gruppe 4 unter OFM Ofner Sigrid konnte mit einer Treffzeit von 51, 47 sec. den 4. Rang in Bronze A erreichen.

_3 

LM Töplitzer Wolfgang mit seiner Gruppe 6 erreichte bei ihren ersten Turnier den hervorragenden 8. Platz.  

_1 

Fotos Bewerb

Fotos Siegerehrung

2011

 

Am 27. August 2011 Cupfinale in Afritz am See >>Ergebnisliste<<   
>>Cupergebnisliste<<

Am 20. August 2011 Abschnittsleistungsbewerb in Fellach >>Ergebnisliste<<

Am 23. Juli 2011 Abschnittsleistungsbewerb in Dolintschach >>Ergebnisliste<<     

Am 16. Juli 2011 Abschnittsleistungsbewerb in Nötsch im Gailtal >>Ergebnisliste<<

Bezirksleistungsbewerb am 28.05. - 29.05.2011 in Ferndorf >>> Ergebnisliste

Bezirksmeisterschaften 2011 am 28 und 29.Mai in Ferndorf. Die 3.Gruppe erreichte in Bronze A und Silber A den 5. Platz. Die Gruppe 4 erreichte in Bronze A den 13. Platz. Im Mannschaftsbewerb konnte Platz 6 erreicht werden.

2010

 

21. August 2010 in Fresach >>Ergebnisliste<<    

>>Cupergebnisliste<<

14. August 2010 in Villach >>Ergebnisliste<<   Gruppe 3    Gruppe 4

04. August 2010 in Uggowitz >>Ergebnisliste<<    

01. August 2010 in St. Georgen im Gailtal >>Ergebnisliste<<    

17. Juli 2010 in Drobollach >>Ergebnisliste<<    

03. Juli 2010 in Gödersdorf >>Ergebnisliste<<

Landesmeisterschaft am 27.06.2010 in Lavamünd >>> Ergebnisliste

Als letzte Mannschaft in Silber A trat am Sonntag dem 27. Juni in Lavamünd die 3.Gruppe der FF Feld am See an. Bei einer Treffzeit von 86, 07sec. und einer Laufzeit von 53, 03 ergab dies am Ende den vierten Rang.

Bezirksleistungsbewerb am 13.06.2010 in Feld am See >>> Ergebnisliste

Am Sonntag den 13.Juni 2010 ging in Feld am See bei traumhaften Bedingungen und bestens organisierten die Bezirksmeisterschaften 2010 des Bezirkes Villach Land über die Bühne. In Silber A konnten sich die Hausherren unter Kommandant OLM Pertl Christian den Bezirksmeistertitel holen. In Bronze A setzten sich die Bewerbsgruppen Töplitsch 4 sowie in Bronze B und Silber B die 3.Gruppe der FF Puch durch. Viel Pech hatte die Gruppe 4 von Feld am See. Nach einer sauberen Kuppelarbeit "hinten" hatten sie leider vorne einen  Schlauchplatzer. Am Ende reichte es für Platz 18.  

Fotos Bewerb  

Fotos Siegerehrung  

2009

 

22. August 2009 in Puch >>Ergebnisliste<<

>>Cupergebnisliste<<

25. Juli 2009 in Dolintschach >>Ergebnisliste<<

18. Juli 2009 in Göriach >>Ergebnisliste<<

11. Juli 2009 in Kellerberg >>Ergebnisliste<<

Landesmeisterschaft am 28.06.2009 in Gmünd >>> Ergebnisliste

Termin: 28.Juni 2009 in Gmünd (Abschnitt: Spittal/Drau)

Bezirksleistungsbewerb am 21.06.2009 in Wernberg >>> Ergebnisliste

Am  21.Juni 2009 fand in Wernberg (Abschnitt: Wörther See-West) die Bezirksmeisterschaft 2009 statt. Unsere 3 Gruppen konnten die Feuerwehr Feld am See mit guten Leistungen vertreten.

2008

 

23. August 2008 in Villach >>Ergebnisliste<<

09. August 2008 in Möltschach

19. Juli 2008 in Feld am See >>Ergebnisliste<<  

Landesmeisterschaft am 06.07.2008 in Möltschach/Villach >>> Ergebnisliste

Die "Mission Landesmeister Bronze A 2008" ist in Villach /Möltschach am 06.Juli 2008 nicht so aufgegangen wie erwartet.

Bezirksleistungsbewerb am 15.06.2008 in Faak/Latschach >>> Ergebnisliste

Die Wettkampfgruppe erreichte in Faak/Latschach am 15.Juni mit einer "genauen und sauberen" Arbeit und schnellen Laufzeit den Bezirksmeistertitel in Bronze A.

2007

 

19. August 2007 in St. Georgen im Gailtal >>Ergebnisliste<<

21. Juli 2007 in Drobollach >>Ergebnisliste<<

15. Juli 2007 in Ferndorf >>Ergebnisliste<<

14. Juli 2007 in Wernberg >>Ergebnisliste<<

Landesmeisterschaft am 24.06.2007 in Kötschach Mauthen >>> Ergebnisliste

Leider lief es bei der Landesmeisterschaft in Kötschach-Mauthen am 24.Juni 2007 nicht nach Wunsch.

Bezirksleistungsbewerb am 17.06.2007 in Kellerberg >>> Ergebnisliste

Unsere Gruppe erreichte am 17.Juni 2007 in Kellerberg (Abschnitt Unteres Drautal) den Abschnitts-und Bezirksmeister in der Stufe Bronze A.