Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause fand heuer wieder ein Bezirksleistungsbewerb statt.

Am Samstag, dem 11. Juni 2022 traten 35 Mannschaften in Arnoldstein in den Bewerbsgruppen Bronze A+B, Silber A+B und dem Mannschaftsleistungsbewerb an. Unsere Feuerwehr nahm mit zwei Gruppen beim Bezirksleistungsbewerb teil.

Unsere Gruppe 7 trat in der Bewerbsklasse Bronze A an. Nach dem Staffellauf mit einer Laufzeit von 57,91 sek. sind leider im Löschangriff zu viele Fehler (4) geschehen. Mit der Löschangriffzeit von 60,68 sek. belegte unsere Gruppe damit den 12. Rang in dieser Bewerbsklasse.

Auch am Mannschaftsleistungsbewerb nahm unsere Feuerwehr teil. Die ausgeloste Mannschaft mit GK Martin Rogl belegte nach einer soliden Leistung , Löschangriffzeit 55,90 sek. (2 Fehler), den hervorragenden 2. Platz.

Gruppe 7

GK Hannes Petscher, Hannes Tschernutter, Stefan Jankl, Manuel Tschernutter, Wolfgang Mitterer,

Fabian Steinwender, Colin Erichsen, Lukas Winkler, Marcel Schmölzer

Mannschaftsleistungsbewerb