Heuer fand die Jahreshauptversammlung am 17.01.2015 im Hotel Lindenhof statt. Kommandant Wolfgang Maier konnte 47 Aktive und Altkameraden begrüßen. Als Ehrengäste folgten der Einladung AFK/BFK-Stv. BR Libert Pekoll, E-ABI Raimund Pucher, AbtInsp. Hellmut May und unser Bürgermeister DI Dr. Erhard Veiter.

Vom Kommandanten Maier wurde der Jahresbericht vorgetragen. Wir wurden zu 10 Einsätzen (3 Brandeinsätze, 5 Techn. Einsätze, 2 Brandmelderalarme) gerufen und haben 22 Zugsübungen durchgeführt. 21 Feuerwehrmänner absolvierten an der Landesfeuerwehrschule verschiedene Kurse zur Weiterbildung. Auch unser Hauptmaschinist, Atemschutzbeauftragter, Funkbeauftragter und Kassier berichteten vom vergangenen Jahr. HFM Erich Tschernutter berichtete zum letzten Mal in der Funktion als Kameradschaftsführer von unseren kameradschaftlichen Aktivitäten letzten Jahres und legte zum 31.12.2014 sein Amt nieder. Wir danken Erich herzlich für seine langjährige Arbeit als Kameradschaftsführer und wünschen HFM Sebastian Duller, der einstimmig gewählt wurde, viel Kraft und Freude in seiner neuen Funktion. Kommandant-Stv. BI Guggenberger Franz führte die Beförderungen durch. Befördert wurde Siegfried Petscher zum Oberbrandmeister(OBM), Christian Pertl zum Hauptlöschmeister(HLM), Thomas Griesser zum Oberlöschmeister(OLM), Sebastian Duller, Stefan Jankl, Martin Modl, Herbert Oberlassnig, Richard Schleiner zum Hauptfeuerwehrmann(HFM) und Hannes Petscher zum Oberfeuerwehrmann(OFM).