Am 04.02.2017 fanden wieder die internen Eisstockmeisterschaften unserer Feuerwehr statt. 27 Mann unserer Feuerwehr, die das ganze Jahr immer sehr kameradschaftlich miteinander  Einsätze und Übungen erledigen, sind ausnahmsweise an diesem Nachmittag "Gegner". Wie jedes Jahr heißt es 1. gegen 2. Zug. In einem sehr spannenden Schießen beim Fischerhof Glinzner in Afritz am See gewinnt der 2. Zug mit 3:1. Den Abend beendeten wir in gemütlicher Runde beim Gasthof Wasserfaller.

Am 13.Jänner 2017 um 19 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See beim Gasthof Erlachwirt statt. Zahlreiche aktive Mitglieder und Altmitglieder folgten der Einladung unseres Kommandanten Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Maier zur Jahreshauptversammlung, bei der er auch Bürgermeister DI Dr. Erhart Veiter, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Oberbrandrat Kurt Petschar, Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant Peter Ebner, Ehren-Brandinspektor Brunner Adolf und Polizeiinspektionskommandant-Stv. der PI Afritz am See Hubert Steiner als Ehrengäste begrüßen durfte.

Am Sonntag, dem 29.Jänner 2017 fanden die diesjährigen Eisstockdorfmeisterschaften von Feld am See auf dem Brennsee statt.

36 Moarschaften kämpften von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr um den begehrten Titel des Dorfmeisters 2017.

Siegermannschaft und damit Dorfmeister 2017 wurden „Die 4 Eierstöcke“ mit Wasserer Bernd, Schabus Karl, Rogl Martin und Dorfer Holger. Vizedorfmeister wurden „Die jungen Pensionisten“ mit Steinwender Bernhard, Ottmann Oswin, Lobnig Markus und Mitterer Wolfgang vor den „Taupe's“ Petscher Franz und Walter, Tauchhammer Mario und Sigi.