Am Sonntag dem 17.02.2018 fand wieder das kameradschaftliche Eisstockschiessen unserer Feuerwehr statt. 14 Mann unserer Feuerwehr kamen Sonntag vormittags auf der Eisstockbahn in Feld am See zum Eisstockschiessen zusammen. Wie jedes Jahr hieß es 1. gegen 2. Zug. In einem spannenden Schießen gewinnt der 2. Zug mit 3:1. Den Nachmittag beendeten wir in gemütlicher Runde beim Gasthof Wasserfaller.

Schon traditionell fand am 09. Feber 2019 auf der Eisstockbahn beim Fischerhof Glinzner das kameradschaftliche "Eisstockduell" zwischen der Trachtenkapelle Feld am See und der freiwilligen Feuerwehr statt. Die TK Feld am See konnte sich in einem sehr spannenden und lustigen Spiel mit 2:1 durchsetzen und wir freuen uns schon 2020 auf die Revanche mit einem kräftigen "STOCK HEIL".

Am Sonntag, dem 27.Jänner 2019 fanden die 31. Eisstockdorfmeisterschaften von Feld am See in der Nockhalle in Radenthein statt.

34 Moarschaften kämpften ab 7 Uhr morgens um den begehrten Titel des Dorfmeisters 2019.

Siegermannschaft und damit Dorfmeister 2019 wurden die vier Eisstockschützen unter dem Mannschaftsnamen "die Prinzen", Moser Franz, Prinz Rudi, Walchensteiner Peter sen. und Duzi Reinhard. Vizedorfmeister wurden „Die 4 Eierstöcke“ mit Wasserer Bernd, Schabus Karl, Rogl Martin und Dorfer Holger vor den Schützen vom Gasthaus Wasserfall, Winkler Josef, Jonach Gustav, brunner Martin und Petscher Siegfried.

Leistungsbericht 2018

38 aktive Mitglieder und 7 Altkameraden folgten der Einladung unseres Ortsfeuerwehrkommandanten Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Maier zu der am 11.01.2019 stattgefundenen Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr im Hotel Lindenhof.