Alle zwei Jahre kann die Bevölkerung die Feuerlöscherüberprüfung bei uns durch ein Brandschutzunternehmen durchführen lassen. Im Rahmen dieser Überprüfung haben wir heuer einen "Tag der offenen Tür" abgehalten. Ab 13 Uhr konnten die Besucher die wesentlichen Aufgaben einer Feuerwehr im Zuge von drei Übungen kennenlernen.

Alle sechs Jahre werden die Kommandanten und deren Stellvertreter einer Feuerwehr von der aktiven Feuerwehrmannschaft gewählt. Am Samstag den 09.05.2015 war es auch wieder in der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See soweit, die Kommandatenwahl durchzuführen. Zu Beginn gab es einen Kurzbericht unseres Kommandanten OBI Wolfgang Maier und des Stellvertreters BI Franz Guggenberger und die Begrüßungsworte unseres Bürgermeisters Erhard Veiter.

Auch heuer kamen wieder 25 Kameraden beim Gasthof Wacker zum diesjährigen Eisstockschiessen 1. gegen 2.Zug zusammen.

Der 2.Zug revanschierte sich heuer für das verlorenen Spiel vom letzten Jahr mit einem glatten 4:0 Sieg gegen den 1.Zug. Den Abend beendeten wir in gemütlicher Runde beim Gasthof Wasserfaller.

Auch heuer war wieder eine kleine Abordnung von unserer Feuerwehr beim 5. Familienschitag der Kärntner Feuerwehren am Katschberg dabei. Bei herrlichem Wetter und perfekten Pisten konnten sie einen wunderschönen Schitag erleben.

Heuer fand die Jahreshauptversammlung am 17.01.2015 im Hotel Lindenhof statt. Kommandant Wolfgang Maier konnte 47 Aktive und Altkameraden begrüßen. Als Ehrengäste folgten der Einladung AFK/BFK-Stv. BR Libert Pekoll, E-ABI Raimund Pucher, AbtInsp. Hellmut May und unser Bürgermeister DI Dr. Erhard Veiter.