Am Sonntag, dem 27.Jänner 2019 fanden die 31. Eisstockdorfmeisterschaften von Feld am See in der Nockhalle in Radenthein statt.

34 Moarschaften kämpften ab 7 Uhr morgens um den begehrten Titel des Dorfmeisters 2019.

Siegermannschaft und damit Dorfmeister 2019 wurden die vier Eisstockschützen unter dem Mannschaftsnamen "die Prinzen", Moser Franz, Prinz Rudi, Walchensteiner Peter sen. und Duzi Reinhard. Vizedorfmeister wurden „Die 4 Eierstöcke“ mit Wasserer Bernd, Schabus Karl, Rogl Martin und Dorfer Holger vor den Schützen vom Gasthaus Wasserfall, Winkler Josef, Jonach Gustav, brunner Martin und Petscher Siegfried.

Die Siegerehrung fand im Feuerwehrhaus Feld am See statt, wo zuvor noch die tollen Hauptpreise der Tombola verlost wurden. Für Speis und Trank sorgte Lorenz Scherzer mit seinem Team vom Gasthof Thurnerhof.

Wir danken allen Moarschaften für deren Teilnahme, allen Gemeindebürgern für die Spenden, allen Gönnern und Sponsoren für die Ehren- und Sachpreise und würden uns freuen, wenn nächstes Jahr wieder so viele Mannschaften bei den 32. Dorfmeisterschaften 2020 teilnehmen würden.

STOCK HEIL

<Ergebnisliste Eisstockdorfmeisterschaft 2019>