Die Kameradschaft unserer Feuerwehr lud am 30. Juli 2022 zum 120-jährigen Jubiläumsfest ein. Zahlreiche Ehrengäste und 11 Feuerwehren aus dem Feuerwehrabschnitt Gegendtal und aus der Stadtgemeinde Radenthein folgten der Einladung und konnten vom Kommandanten OBI Martin Rogl in Feld am See begrüßt werden.

Begrüßung

Neben hochrangigen Vertretern der Feuerwehr, wie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Libert Pekoll und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Maier waren auch die Bürgermeister der Gemeinde Feld am See Michaela Oberlassnig, der Nachbargemeinde Afritz am See Landtagsabgeordneter Maximilian Linder, Vize-Bürgermeister aus Radenthein Armin Egger und viele Vertreter aller politischen Ebenen anwesend. Darunter: Landtagspräsident Ing. Reinhard Rohr, Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger, Vzbgm. Sigrid Ofner und alle anwesenden Gemeinderäte. Weiters begrüßen durften wir Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten E-OBR Peter Ebner, Ehren-Feuerwehrkommandanten der FF Feld am See E-OBI Ernst Ofner und Ehren-Feuerwehrkommandanten-Stv. E-BI Adolf Brunner. Auch unser Pfarrer Sen. Mag. Michael Guttner und Polizeiinspektionsleiter aus Afritz am See Helmut May folgten der Einladung.

Festakt

Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die Trachtenkapelle aus Feld am See. Kommandant OBI Martin Rogl bedankte sich in seiner Festrede für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr und mit allen gewählten Vertretern und der Verwaltung zum Schutze und zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.
Nur durch die ernste und verantwortungsbewusste Arbeit, den Einsatz und die stetige Bereitschaft im Dienste für den Nächsten über viele Jahrzente, ist dieses Jubiläum möglich.

Danke

Ein großes DANKE an all die vielen freiwilligen Helfer der FF Feld am See, ohne die es nicht möglich wäre die vielen zusätzlichen Aufgaben der Feuerwehr so reibungslos zu bewerkstelligen - allen Ehepartnern und Freunden, dem Team im Rüsthaus, der Gemeinde und der lokalen Wirtschaft, all jenen, die immer ein offenes Ohr haben, wenn die Freiwillige Feuerwehr Feld am See etwas benötigt.

Der Ausklang dieser Veranstaltung fand im Festzelt der FF Feld am See statt, wo die Kameradschaft für Speis und Trank und "Die Liesertaler" musikalisch für einen schönen Abend sorgten.

Einmarsch der Gästefeuerwehren

Festakt