Brandeinsatz:

Um 02:20 wurde die Feuerwehr Feld am See via Sirenenalarm und SMS (Alarmstufe 1) zum Wohnhausbrand Millstätterstr.98 gerufen. Schon bei der Anfahrt waren die Flammen, welche aus dem Dachstuhl drangen zu sehen, worauf vom Einsatzleiter Alarmstufe 2 aufgelöst wurde. Laut eines Nachbar hieß es das der Besitzer sich wahrscheinlich noch im Gebäude befindet. Es wurde mittels schwerem Atemschutz das Erdgeschoss durchsucht. Das Vordringen in das Schlaf-Wohnzimmer wurde durch den Vollbrand im Vorraum behindert, welches dann erst nach Einsatz eines Druckbelüfters gelang. Dort stellte sich heraus, dass der Hausbesitzer zum Glück nicht zuhause war. Das restliche Brandgeschehen wurde vom südseitem Flachdach aus bekämpft und es konnte gegen 05 Uhr "Brand Aus" gegeben werden. Insgesamt waren die Feuerwehren Afritz, Radenthein, Untertweng, BTF Veitsch-Radex und  Feld am See mit ca. 60 Mann in Einsatz.

Die Feuerwehr Feld am See bedankt sich bei den alarmierten freiwilligen Feuerwehren für die schnelle Unterstützung.

>>>ORF Bericht<<<   >>>Zeitungsbericht<<<   >>>Radentheiner Bericht<<<   >>>Tageszeitung Bericht<<<

Einsatzstärke: 28 Mann
TLFA: 13 km