Brandeinsatz:

Um 02:40Uhr wurde die FF Feld am See, gemeinsam mit FF Untertweng, Radenthein und St. Peter zu einen Wohnhausbrand nach Obertweng gerufen. Tank Feld am See und MTF Untertweng trafen zugleich am Einsatzort ein. Das Wohnhaus war bereits in Vollbrand, worauf der Einsatzleiter sofort Alarmstufe III auslöste. Für den 79-jährigen Hausbesitzer kam leider jede Hilfe zu spät. Er ist in den Flammen umgekommen. Der Pensionist konnte von Atemschutztrupps nur tot geborgen werden. Das Wohnhaus brannte komplett aus. Im Einsatz standen 8 Feuerwehren mit 192 Kameraden/innen und 18 Fahrzeugen, 1 First Responder, Rotes Kreuzes Radenthein mit 2 Mann, das Kriseninterventionsteam des RK, sowie die Polizeiinspektion Radenthein mit 2 Mann.

>>>ORF Bericht<<<   >>>Zeitungsbericht<<<   >>>Radentheiner Bericht<<<

Einsatzstärke: 26 Mann