Brandeinsatz:

Stiller Alarm für die Mirnockstraße. Kmd. Maier alarmierte einige Kameraden zur Brandwache/kontrolle in der Mirnockstraße. Der Kaminbrand war schnell unter Kontrolle. die Kameraden waren nur in Bereitschaft anwesend.

Einsatzstärke: 4 Mann
TLFA: 1 km
LFA: 0 km
MZFA: 0 km

Brandeinsatz:

AST 1 im Angerweg 27 (Feld am See Klamberg) hieß es in den frühen Morgenstunden am 6. Dezember. Die Wand hinter dem Ofen hatte Feuer gefangen, was aber rechtzeitig bemerkt wurde. Duch das rasche Ausrücken der Kameraden und Einsatz von Motorsäge und Co. konnte größerer Schaden verhindert werden.

Einsatzstärke: 30 Mann
TLFA: 2 km
LFA: 2 km
MZFA: 8 km

Brandeinsatz:

Brandalarm in Afritz am See. In Afritz 112, direkt neben der Millstätter straße wurde starke Rauchentwicklung gemeldet. Nach Eintreffen der Kameraden von Afritz am See konnten unsere Kameraden auf Abruf wieder abrücken, die Afritzer Kollegen übernahmen die weiteren Arbeiten am Kaminbrand.

Einsatzstärke: 38 Mann
TLFA: 13 km
LFA: 12 km
MZFA: 12 km

Techn. Einsatz:

Stiller Arlarm, Techn. Einsatz lautete der Einsatzbefehl für die Millstätterstraße B98. Auf Höhe der Ortseinfahrt (dirket neben dem See) sind sind Bäume auf die Straße gefallen und haben den Verkehr gefährdet. Hinzu kam, das es wegen der Baustelle auf der Seestraße nicht ohne weiteres möglich war die gafallenen Bäume zu umfahren, und auch einige Kameraden mussten vor den Bäumen auf das Eintreffen der Einsatzfahrzeuge mit den Werkzeugen warten.

Einsatzstärke: 14 Mann
TLFA: 3 km
LFA: 11 km
MZFA: 0 km

 

Brandeinsatz:

"Einfamilienhaus in Vollbrand in Untertweng, Treichelweg 2" lautete der Einsatzbefehl laut LAWZ. Durch das rasche Zusammenarbeiten der einzelnen Wehren konnte ein Übergreifen auf die eng zusammenstehenden Nachbarshäuser verhindert werden. Das Wohnhaus konnte leider nicht gerettet werden und brannte vollständig aus. Im Einsatz standen 150 Mann der Feuerwehren Feld am See, Radenthein, Untertweng, St. Peter ob Radenthein, Kaning, Döbriach, BTF Veitsch-Radex und Bad Kleinkirchheim

Einsatzstärke: 29 Mann >>>Kleine Zeitung<<<
TLFA: 10 km  
LFA: 6 km  
MZFA: 6 km