Sirenenalarm Brandeinsatz/AST2:

Brandeinsatz Alarmstufe 2 Einsatzort Mirnock lautete die Meldung beim gestrigen Einsatz. Urlauber bemerkten am Mirnock einen Lichtkegel und verständigten die LAWZ (Landesalarm u. Warnzentrale). Da die Urlauber keine genaueren Angaben zum Einsatzort angeben konnten, wurden die Feuerwehren Afritz, Feld am See, Untertweng, Radenthein und BTF Veitsch Radex alarmiert.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es in Döbriach oberhalb Camping Burgstaller in einem Waldstück zu einem Brand gekommen war. Den Einsatz übernahmen die Feuerwehren Radenthein und Döbriach und wir konnten auf Bereitschaft wieder ins Rüsthaus einrücken. Dort angekommen, mussten wir aufgrund des heftigen Unwetters zu weiteren kleineren Einsätzen ausrücken, unter anderem war auf Höhe Ortsende Feld am See Afritzersee ein Baum quer über die B98 gestürzt.

FF Feld am See mit TLFA und LFA