Sirenenalarm Techn. Einsatz/AST2:

Am Donnerstag, dem 04.05.2017 gegen 17 Uhr kam es bei Holzarbeiten in Feld am See zu einem schweren Unfall. Ein 73-jähriger Pensionist, Altkamerad unserer Feuerwehr, kam bei Holzbringarbeiten unter den Traktor. Um 17:42 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm verständigt, um eine Person, die unter einen umgekippten Traktor geraten war, zu bergen.

Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich der Pensionist mit beiden Beinen unter dem umgekippten Traktor befand. Mit vereinten Kräften wurde der Traktor angehoben, die verletzte Person, geborgen und der inzwischen eingetroffenen Rettung übergeben. Nach der Erstversorgung des Verletzten am Unfallort wurde dieser mit dem RK1 Rettungshubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen. Weiters wurde der Traktor aufgerichtet und zur benachbarten Gemeindestraße abgeschleppt.

FF Feld am See mit 33 Mann / TLFA, LFA und MZFA

FF Afritz am See