Sirenenalarm Techn.Einsatz/AST1

Sirenenalarm am Samstag dem 03.02.2018 um 09:24 Uhr in Feld am See. Die Einsatzmeldung lautete "Technischer Einsatz/AST1 für Feld am See, Einsatzort Tauchenberg Gemeinde Afritz". Da unsere Nachbarfeuerwehr selbst gerade bei einem Einsatz in Arriach war, übernahmen wir diesen Einsatz und begaben uns mit zwei Fahrzeugen in Richtung Afritz am See.

Noch während der Anfahrt kamen wir zu einem Verkehrsunfall auf der B98 Höhe Untersee und wir teilten den Einsatz. Das Tanklöschfahrzeug fuhr weiter Richtung Tauchenberg. Per Funk wurden wir von der Einsatzleitung Afritz über den genauen Einsatzort und der Einsatzlage informiert. Umgefallener Baum über Straße, Rettungswagen kann nicht zu erforderlichem Einsatzort weiterfahren. Unsere Kameraden entfernten den Baum und somit konnte der Rettungswagen wieder weiterfahren.

Beim zweiten Einsatz, dem Verkehrsunfall, übernahmen die Kameraden des Löschfahrzeuges gemeinsam mit der Polizei der Polizeidiensstelle Afritz die Verkehrsregelung und entfernten beide beschädigten Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich.

Auf der Rückfahrt vom Einsatz am Tauchenberg erreichte uns noch eine weitere Einsatzmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Afritz am See. Brandeinsatz am Verditz. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung Afritz unterstützten wir die Feuerwehr Afritz auch noch bei diesem weiteren Einsatz eines Kaminbrandes und rückten um ca. 11:30 Uhr wieder in unser Rüsthaus ein.

FF Feld am See mit 22 Mann und zwei Fahrzeugen