Sirenenalarm Brandeinsatz/AST2

Am 23.04.2018 wurden wir gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehren Afritz am See, FF Winklern Einöde und FF Arriach zu einem Gebäudebrand nach Afritz am See gerufen. Brandeinsatz Alarmstufe 2, Einsatzort Berg ob Afritz, "Grubersäge" lautete die Einsatzmeldung. Aus bisher noch unbekannter Ursache brach in einem alten Sägewerk in Afritz am See ein Brand aus.

Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer sah den Brand und verständigte sofort die Feuerwehr. Die ortsansässige Feuerwehr Afritz am See war als erste Feuerwehr vorort und konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen. Die eintreffenden Feuerwehren unterstützten die Kameraden aus Afritz am See bei den Nachlöscharbeiten und konnten nach ca. 1h wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See mit 27 Mann und drei Fahrzeugen