Alarmierung durch SMS:
Aufräumarbeiten

Nach der gestrigen Murenkatastrophe in unserer Gemeinde begannen heute um 8:00 Uhr morgens wieder die weiteren Aufräum- und Kontrollarbeiten unserer Feuerwehr. Im Zuge einen neuen Lageerkundung des Einsatzgebietes wurden leider weitere Gefahrenstellen gefunden.

Nach genauer Besichtigung der neuen Gefahrenstellen durch Bürgermeister Erhard Veiter, dem Feuerwehrkommandanten ABI Wolfgang Maier und dem Landesgeologen des Landes Kärnten wurde der Bereich des Zivilschutzalarmes von der Mirnockstraße bis zum Hubertusweg erweitert. Der Zivilschutzalarm für den Ortsteil Hinterrauth bleibt weiterhin bestehen.
Um 17:00 Uhr fand im Rüsthaus der Feuerwehr Feld am See eine Informationsveranstaltung für die betroffenen Bewohner statt, in der neue Erkenntnisse und die weitere Vorgehensweise der Einsatzkräfte erklärt wurden.

Für die Verpflegung der Einsatzkräfte und aller betroffenen Bewohner bedankt sich die Feuerwehr bei allen Helfern.

Die Feuerwehr Feld am See war mit 26 Mann den ganzen Tag im Einsatz und um ca. 21:00 Uhr konnte wieder die Einsatzbereitschaft an die LAWZ gemeldet werden.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See mit 26 Mann / TLFA, LFA und MZFA