Sirenenalarm/B5 Brand Wirtschaftsgebäude
Innerteuchen

Am Mittwoch, dem 26.05.2021 um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Feld am See mittels Sirenenalarm zur Löschunterstützung nach Arriach-Innerteuchen alarmiert. Trotz dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren wurde das in Mischbauweise errichtete Wirtschaftsgebäude samt Inventar (landwirtschaftliche Geräte) vollständig vernichtet und brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Die im Stall untergebrachten Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Kälber konnten rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden, die Schweine hielten sich im hinteren Teil, der zum Hang gebaut ist, auf, sodass auch sie den Brand ohne Schaden überstanden haben.

Durch die starke Hitzeentwicklung entstand auch Sachschaden an der Fassade und den Fenstern des angrenzenden Wohnhauses. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein größerer Schaden am Wohnhaus verhindert werden.

Zur Wasserversorgung konnte ein am Anwesen vorhandener Löschteich und der in ca. 300m entfernte Innerteuchnerbach verwendet werden.

Nach ca. 2,5 h Löscheinsatz rückten unsere Kameraden wieder ins Rüsthaus ein und meldeten um 14 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft an die LAWZ.

FF Feld am See

FF Arriach