Sirenenalarm/B2
Brand Wiese/Feld/Flur klein

Am Sonntag, dem 15.08.2021 um 15:51 Uhr wurde die Feuerwehr Feld am See mittels Sirenenalarmierung zu einem Brandeinsatz gerufen. Nach einem Blitzeinschlag am Klomnock kam es zu einer Rauchentwicklung die von mehreren Augenzeugen gesehen und gemeldet wurden.Daraufhin wurde die FF Feld am See alarmiert und rückte unverzüglich Richtung Einsatzstelle auf dem Klomnock aus.

Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort wurden weitere Feuerwehren alarmiert. FF Untertweng, FF Radenthein und FF Bad Kleinkirchheim wurden aufgrund weitere Meldungen aus der Bevölkerung zum selben Brandereignis alarmiert. Am beschriebenen Einsatzort konnte kein Brandgeschehen mehr festgestellt werden. Um weitere Brandstellen ausschließen zu können wurde vom AFK Gegendtal der Polizeihubschrauber angefordert. Der eingetroffene Hubschrauber überflog mehrmals die Einsatzstellen am Kolmnock und konnte auch keine weiteren Brandstellen fetsstellen. Aufgrund dessen wurde der Einsatz von der FF Feld am See nach ca. 2h wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

FF Feld am See mit TLFA 2000, LFA

FF Untertweng