Sirenenalarm/T VU 2
VU Sicherungsarbeiten

Am Dienstag, dem 29. März 2022 um 06:22 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B98 Höhe Wiesen wechselte ein Hirsch über die Fahrbahn und ein PKW konnte nicht mehr ausweichen. Er prallte frontal gegen das Tier, wodurch der Hirsch auf die Gegenfahrbahn und seitlich gegen einen in Richtung Villach fahrenden PKW geschleudert wurde. Dieser PKW überschlug sich in weiterer Folge und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Unverzüglich begannen wir nach dem Eintreffen am Einsatzort mit den Einsatzarbeiten. Es wurde der Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle mittels Verkehrsregelung gesichert. Weiters unterstützten wir, die schon zuvor eingetroffene Rettung, bei der Rettung des Verunglückten aus dem Fahrzeug. Nachdem der Verletzte mit dem Rettungsfahrzeug ins LKH Villach gebracht wurde und die Polizei ihre Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, haben wir noch die Straße im Unfallbereich gereinigt und konnten nach ca. 1 Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See mit TLFA 2000 und LFA