Stiller Alarm/T Unwetter 1
Bach tritt über Ufer/Mure

Um 10:44 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Feld am See zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung durch die LAWZ lautete: Bach tritt über Ufer/Mure

Durch die starken Regenfälle der letzten Wochen kam es im Quellgebiet des Wieserbaches zu einer Hangrutschung, die sich über mehrere hundert Meter bis ins Tal erstreckte. Aufgrund der Gefahrensituation wurde nach Rücksprache mit dem Landesgeologen und der Bezirkshauptmannschaft entschieden, dass zwei Gebäude im Gefahrenbereich aus Sicherheitsgründen evakuiert werden müssen.

Nach einer weiteren Begehung der Gefahrenstelle am nächsten Tag, wurde seitens der Bezirkshauptmannschaft die Eintscheidung getroffen die Evakuierung aufzuheben und die Bewohner konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren. In den nächsten 10 Tagen wurden mehrere Kontrollsichtungen der Gefahrenstelle durchgeführt.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See