Am Sonntag, dem 28.Jänner 2018 fanden die 30. Eisstockdorfmeisterschaften von Feld am See in der Nockhalle in Radenthein statt.

31 Moarschaften kämpften ab 7 Uhr morgens um den begehrten Titel des Dorfmeisters 2018.

Siegermannschaft und damit Dorfmeister 2018 wurden die vier Eisstockschützen vom Gasthof Wasserfall, Josef Winkler, Gustav Jonach, Siegfried Petscher und Martin Brunner. Vizedorfmeister wurden „Die 4 Bierbankkläscher“ mit Palle Hansi und Michael, Tschuitz Raphael und Erlacher Lukas vor der Wegerhütte mit den Schützen, Adolf Brunner, Wolfram Wolf, Hans Neuwirth und Albert Petschar.

Die Siegerehrung fand im Feuerwehrhaus Feld am See statt, wo zuvor noch die tollen Hauptpreise der Tombola verlost wurden. Für Speis und Trank sorgte Michaela Oberlassnig mit ihrem Team vom Gasthof Wasserfall.

Wir danken allen Moarschaften für deren Teilnahme, allen Gemeindebürgern für die Spenden, allen Gönnern und Sponsoren für die Ehren- und Sachpreise und würden uns freuen, wenn nächstes Jahr wieder so viele Mannschaften bei den Dorfmeisterschaften 2019 teilnehmen würden.

STOCK HEIL

<Ergebnisliste Eisstockdorfmeisterschaft 2018>