Sirenenalarm Verkehrsunfall/AST2:

Am 04.02.2015 um 06:10 Uhr wurden wir per Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen. Einsatzmeldung lautete: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Millstätter Bundesstraße (B98), Höhe Wiesenbühel". Aufgrund der Einsatzmeldung wurden auch die FF Afritz und Radenthein mitalarmiert. Am Einsatzort eingetroffen und nach Erkundung der Unfallstelle stellte sich heraus, daß ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen war und gegen einen Telefonmasten prallte. Der Fahrer, ein 38-jähriger Arbeiter,  wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von uns bis zum Eintreffen der Rettung versorgt und danach der Rettung übergeben. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Weitere Einsatzkräfte: FF Afritz, FF Radenthein, Rotes Kreuz, First Responder, Polizei.

Einsatzstärke: 20 Mann

TLFA: 4 km