Sirenenalarm Brandeinsatz/AST1:

"Brandeinsatz Millstätterstrasse Gemeinde Afritz" lautete die heutige Einsatzmeldung für unsere Feuerwehr. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, daß ein Schwelbrand in einem Hackschnitzellager Ursache für eine starke Rauchentwicklung war. Aufgrund dieser starken Rauchentwicklung konnte anfangs nur mit schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt werden. Da der Brandherd tief im Inneren des Hackschnitzellagers war, mussten die Einsatzkräfte einen Großteil des Hackgutes aus dem Lagerraum entfernen. In der Zwischenzeit wurde die FF Winklern-Einöde nachalamiert, die uns mit weiteren Atemschutztrupps unterstützte. Insgesamt kamen zehn Atemschutztrupps zum Einsatz. Durch das rasche Ausrücken der Kameraden konnte größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See mit 35 Mann und TLFA2000, LFA und MZFA