Sirenenalarm Techn.Einsatz/AST1:

Aufgrund eines technischen Defektes im Hotel Lindenhof wurde am 13.12.2017 um 15:39 Uhr Sirenenalarm ausgelöst. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hat sich das Problem gelöst und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Sirenenalarm Brandeinsatz/AST1:

Sirenenalarm am 06.11.2017 um 2 Uhr morgens in den Gemeinden Feld am See und Afritz am See. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Afritz am See lösten, aufgrund starker Rauchentwicklung, die Rauchmelder aus. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr.

Sirenenalarm Brandeinsatz/AST2:

Durch einen technischen Defekt (Blitzschlag), wurde heute um kurz vor 9 Uhr der Brandmelderalarm im Hotel Brennseehof ausgelöst. Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden auch die freiwilligen Feuerwehren Radenthein, Untertweng und Afritz am See mit alarmiert. Nach der Kontrolle und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Sirenenalarm Brandeinsatz/AST1:

Sirenenalarm am 06.08.2017 um 20:19 Uhr in Feld am See. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete, Brandeinsatz am Tobitsch Gemeinde Afritz am See, Brand eines Baumes der auf die Stromleitung gefallen ist. Schon auf der Fahrt zum Einsatzort wurden wir von der Feuerwehr Afritz am See informiert, dass der Brand erloschen ist und keine weiteren Einsatzkräfte benötigt werden.

Sirenenalarm Techn. Einsatz/AST2:

Am Donnerstag, dem 04.05.2017 gegen 17 Uhr kam es bei Holzarbeiten in Feld am See zu einem schweren Unfall. Ein 73-jähriger Pensionist, Altkamerad unserer Feuerwehr, kam bei Holzbringarbeiten unter den Traktor. Um 17:42 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm verständigt, um eine Person, die unter einen umgekippten Traktor geraten war, zu bergen.