Sirenenalarm Techn. Einsatz/T Unwetter 1:
Überflutung

Die weiteren starken Regenfälle in der Nacht vom Samstag auf Sonntag dem 17.11.2019 führten dazu, dass eine neue Mure im Ortsteil Hinterrauth abgegangen ist. Die Hinterrauthstraße wurde auf einer Strecke von ca. 100m zweimal verlegt und für den Verkehr gesperrt.

Den ganzen Tag war die Feuerwehr beschäftigt Verklausungen und Vermurungen im Bereich der B98 Afritzersee, im Ortsteil Wiesen und Hinterrauth zu kontrollieren und gegebenfalls zu beseitigen. Ein Keller wurde mit Tauchpumpe und Restlossauger trockengelegt. Am Abend kam es in Hinterrauth zu einem weiteren Murenabgang aufgrund dessen Bürgermeister Erhard Veiter und Feuerwehrkommandant AFK Wolfgang Maier, aus Sicherheitsgründen die Evakuierung von zwei Häusern veranlassten.

Die Feuerwehr Feld am See war mit ca. 50 Mann den ganzen Tag im Einsatz und um ca. 20:00 Uhr konnte wieder die Einsatzbereitschaft an die LAWZ gemeldet werden.

FF Feld am See mit 50 Mann / TLFA, LFA und MZFA