Sirenenalarm/T VU 2
VU Sicherungsarbeiten

Am Donnerstag, dem 05. Mai 2022 um 05:44 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B98 Höhe Afritzer See Gasthaus Seebräuer kam ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und in weiterer Folge auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stillstand. Ein nachfolgender Autofahrer verständigte umgehend die Rettungskräfte.

Unverzüglich begannen wir nach dem Eintreffen am Einsatzort mit den Einsatzarbeiten. Es wurde der Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle mittels Verkehrsregelung gesichert. Weiters unterstützten wir, die inzwischen eingetroffene Rettung, bei der Rettung des Verunglückten aus dem Fahrzeug. Nachdem der Verletzte von der Rettung versorgt wurde und die Polizei ihre Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde das Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt und die Straße im Unfallbereich gereinigt. Nach ca. 1 Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken und wieder unserer Einsatzbereitschaft an die LAWZ melden.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See mit TLFA 2000 und LFA