Sirenenalarm/B2
Brand PKW

Wenige Stunden nach dem Jahreswechsel wurden die Feuerwehren aus Feld am See, Untertweng und Radenthein zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.

Um ca. 5:30 Uhr kam ein PKW auf der Kirchheimer Straße von Feld am See kommend in Richtung Bad Kleinkirchheim von der Straße ab und stieß frontal gegen eine dort befindliche Leitschiene. Die Lenkerin stieg sofort aus dem PKW, da der PKW zu brennen begann und gänzlich, bis zum Eintreffen der Feuerwehren, ausbrannte.

Durch den Atemschutztrupp, der ersteingetroffenen Feuerwehr FF Radenthein, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, konnte das ausgebrannte Fahrzeug von der Straße entfernt werden und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die leicht verletzte Lenkerin wurde von der Rettung erstversorgt und danach ins LKH Villach gebracht.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen:

FF Feld am See