Am Samstag den 10.04.2010 fand die Nachbarschaftsübung mit Feuerwehr Untertweng in Feld am See statt. Übungsobjekt war das Cafe Mayer. Einsatzleiter OLM Winkler Josef gab den Einsatzbefehl, das mit schwerem Atemschutz 7 Personen im stark verrauchtem Cafe bzw. in der darüberliegenden Wohnung zu bergen sind. Dank der bereitgestellten Wärmebildkamera von der Firma "active photonics" konnten die vermissten Personen mittels zwei ATS-Trupps von Feld am See und einem von Untertweng schnell gefunden werden. Rechtherzlich Dank an Rogl Martin der uns die Wärmebildkamera präsentierte.

Die Frühjahrsübung am 24.04.2010 wurde vom LM Griesser Thomas bei der Schmiede Kienzl Mario ausgearbeitet. Annahme war ein Werkstättenbrand.

Bei der Frühjahrsübung am 12.05.2010 wurde bei der Rodelbahn in Feld am See und im angrenzendem Wald mit den Rückentragespritzen geübt.

Florianiübung fand heuer am 08.05.2010 unter Einsatzleiter OLM Pertl Christian bei Modl Martin in Rauth statt. Es wurde ein Keller-bzw. Wohnhausbrand mit eingeschlossenen Personen angenommen.

Die Schaumübung wurde am 05.06.2010 unter Übungsleiter BM Petscher Siegfried beim Bauhof abgehalten.