Am Samstag, dem 20.10.2018 in Bad Kleinkirchheim und am 03.11.2018 in Radenthein fand je eine Atemschutzübung statt.

Am Samstag, dem 20. Oktober 2018 fand die diesjährige letzte Zugsübung bei unserem Alt-Kommandanten E-OBI Ernst Ofner statt. Die Übungseinsatzmeldung lautete: starke Rauchentwicklung im Nebengebäude.

Am Samstag, dem 06. Oktober 2018, fand die Übung in der Feldpann statt. Übungseinsatzmeldung lautete Hüttenbrand bei Familie Oberlassnig. Übungsziel war es, eine ausreichende Wasserversorgung für die Brandbekämpfung herzustellen.

Am Samstag, dem 13. Oktober 2018 fand wieder unsere diesjährige Übung mit unserer Nachbarfeuerwehr aus Afritz am See statt. Um 15 Uhr begann die Übung mit der Einsatzmeldung, technischer Einsatz Lierzberger Straße, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Sonntag den 30. September fand die Abschnittsübung des Abschnittes Gegendtal in Annenheim statt. Mit der Alarmierung der sieben Feuerwehren des Abschnittes durch Florian Treffen, startete die Übung pünktlich um 9.00 Uhr.