Am Mittwoch, dem 09.05.2018 fand die nächste Zugsübung unserer Feuerwehr statt. Übungseinsatzmeldung lautete: "Brandeinsatz Sonnenstraße 3, mehrere vermisste Personen". Als Übungsobjekt wurde uns von Nicole Klingenschmid und Thomas Gebeneter ihr gerade im Umbau befindliches Einfamilienhaus zur Verfügung gestellt.

26 Mann unserer Feuerwehr begaben sich zum Einsatzort und begannen unverzüglich mit den von Übungseinsatzleiter HFM Johann Palle Driesler erteilten Aufgaben. Im stark verrauchten Gebäude befanden sich mehrere Personen, die vom Atemschutztrupp gefunden und ins Freie gebracht werden mussten. Weiters wurde vom Hydranten an der Dorfstraße eine Speiseleitung bis zum Tank Feld am See aufgebaut. Zu den weiteren Aufgaben gehörte auch die Verkehrsregelung an der Sonnenstraße, damit unsere Kameraden gefahrlos deren Arbeiten erledigen konnten.

Bei der Abschlussbesprechung konnte zufrieden festgestellt werden, dass alle Übungsziele erfolgreich erreicht wurden.

Wir bedanken uns bei Nicole und Thomas für die Bereitstellung des Übungsobjektes.