Die zweite Übung an diesem Tag fand beim Pirker Andreas vlg. Lercher statt. Durch die sehr abgelegene Lage des Objektes ist die Löschwasserversorgung nur mittels eigenem Löschwasserbehälter gegeben.

Am 25.Oktober wurde um 10:00 Uhr eine Feuerwehrübung beim Kindergarten Feld am See abgehalten. Zahlreiche Kameraden nahmen bei der Feuerwehrübung teil. Es wurde eine Seite des Kindergartens eingenebelt. Dort mussten 4 Kinder, sowie die Kindergartenleiterin mit schwerem Atemschutz geborgen werden. Herzlichen Dank an die tapferen Kinder, welche sich als Opfer zur Verfügung gestellt haben. Die Kinder wurden im Anschluss in das Feuerwehrhaus eingeladen. Der Kommandant führte die Kinder durch das  Feuerwehrhaus und lud sie dann zu Speis und Trank ein.

Die Nachbarschaftsübung mit Afritz am See wurde heuer beim Unterscheider Josef vlg. Seekramer durchgeführt. Das Wirtschaftsgebäude wurde eingeraucht und es galt mittels Atemschutz dort sich befindliche Personen zu bergen.

Die Zugsübung am 19. Oktober wurde bei der Granig Säge oberhalb der Wohnblöcke in Erlach abgehalten. Wasserversorgung für Tank war der Hydrant welcher sich beim Granig vlg. Wallmann befindet. Der LFA errichtete selbst eine Angriffsleitung zum Brandobjekt.

Die Übung am 08.09.2013 beim Wohnhaus von Thomas Brunner durchgeführt. Übungannahme war Kellerbrand der mittels schwerem Atemschutz bekämpf wurde. Wasserbezug war der Brennsee. Herzlichen Dank an Thomas Brunner für die Bereitstellung des Übungobjektes.