Um 16:44 Uhr wurde mittels Sirenenalarm die diesjährige Florianiübung eingeleitet. Der Einsatzbefehl lautete Brandeinsatz/AST1 EO Rudolf-Greinz-Weg/Feld am See. In der "Sandgrube" angekommen stellte sich heraus, dass der Einsatzbefehl erweitert werden musste, zusätzliche "eingeklemmte Person". Die eingeklemmte Person befand sich ca. 100m über der Bundesstraße und wurde mittels Hebekissen von der Besatzung des TLFA Feld am See geborgen. Um den Waldbrand kümmerten sich die Besatzung des LFA und MZFA Feld am See. Hierfür wurde die Tragkraftspritze am See aufgestellt und eine Zubringleitung unter der Straße hindurch ca. 150 m bergauf bis zum Einsatzort aufgebaut. Von dort wurde mittels zwei Löschleitungen der Waldbrand gelöscht. Weiters im Einsatz waren auch unsere tragbaren Wald- bzw. Flächenbrandlöschgeräte. Für die Unfallstellenabsicherung an der Bundesstraße wurden wir von der Polizeiinspektion Afritz unterstützt, hierfür herzlichen Dank.