Die diesjährige Nachbarschaftsübung mit der FF Afritz am See wurde in Afritz abgehalten. Die Übungseinsatzmeldung lautete "Brandalarm Schulstrasse 79 Holzbau Orter". Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet durchsuchten zwei Atemschutztrupps das mehrgeschossige Gebäude nach vermissten Personen. Mit Wärmebildkamera ausgerüstet konnten alle sechs Personen gefunden und geborgen werden.

Die Wasserversorgung für unseren Tank Feld am See stellte die Besatzung des LFA Feld am See sicher, hierfür wurde eine Speiseleitung vom "Tobitscher Bach" zum TLFA aufgebaut. Die Feuerwehr Feld am See nahm mit 25 Mann an dieser Nachbarschaftsübung teil.

Herzlichen Dank für die Einladung zu dieser Übung und für die gute Zusammenarbeit unserer Feuerwehren.