Sirenenalarm/T 1
Fahrzeug sichern unter 3,5t

Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 um 15:32 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz Verkehrsunfall alarmiert. In Erlach wollte ein Rettungsfahrzeug, das sich gerade auf der Anfahrt zu einem Einsatz befand, den vor ihm anhaltenden PKW überholen, wobei dieses Fahrzeug plötzlich nach links einbog.

Trotz Vollbremsung stieß das Rettungsfahrzeug seitlich gegen den abbiegenden PKW und prallte in weiterer Folge neben der Bundesstraße gegen ein Bushaltestellenhaus. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Aufgaben unserer Feuerwehr umfassten die Sicherungsarbeiten an der Unfallstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und nach der Spurenaufnahme durch die Polizei, die Reinigung der Fahrbahn.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft an die LAWZ melden.

FF Feld am See mit TLFA 2000 und LFA

Rettung