Am Samstag, dem 05. Oktober 2019 um 18 Uhr abends fand die Zugsübung am Peintl Feld in der Nähe vom Bauernhof Moser statt. Die Übungseinsatzmeldung lautete: "Technischer Einsatz am Peintl Feld, nähe Moserhof".

Am Übungsobjekt angekommen, erkundeten die Gruppenkommandanten der Fahrzeuge die Einsatzlage. Mitten im Feld stand ein Motorkarren (alias Muli) unter dem sich eine eingeklemmte Person befand. Nachdem die Mannschaft die benötigten Gerätschaften am Übungsort bereitstellten, wurde gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprochen und anschließend ausgeführt. Mittels Greifzüge und Freilandverankerung wurde das Fahrzeug im steilen Gelände gesichert und danach mittels Hebekissen angehoben um die eingeklemmte Person unter dem Fahrzeug zu befreien.

Alle Übungsziele konnten gezielt und rasch erfüllt werden und nach wenigen Minuten konnte die Übung wieder beendet werden.

Wir bedanken uns bei Familie Benedikt für die Bereitstellung des Übungsobjektes.