Am Sonntag, dem 22.05.2022, fand die nächste Zugsübung statt. Diese Übung wurde zum Thema Waldbrandbekämpfung in der Feldpann Alm durchgeführt

Ziel dieser Übung war es, die vom KLFV zur Verfügung gestellten Waldbrandbekämpfungeräte kennenzulernen und damit zu üben. Am Einsatzort angekommen, führte OBI Martin Rogl eine kurze theoretische Einweisung zum Thema Waldbrandbekämpfung durch und anschließend wurde die richtige Vorgehensweise bei der Brandbekämpfung mittels Rückenspritze beübt. Ein weiteres Übungsziel war es, mit den fünf Sprinkler die wir in unserem Waldbrandcontainer haben eine Löschwand aufzubauen. 

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden, konnte Übungseinsatzleiter HFM Markus Rauter nach ca. 90 Minuten die Übung beenden und zur Abschlussbesprechung antreten lassen.

Wir bedanken uns bei Familie Kohlweis für Speis und Trank nach der Übung.