Die Abschnittsübung 2014 Gegental fand in Arriach bei Familie Ebner vlg. Oberlieger in Vorderwinkel statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit Tierrettung und Wasserversorgung über lange Wegstrecken. Die Rinder wurden mittels schwerem Atemschutz aus dem Wirtschaftsgebäude gebracht und ein nahe stehendes Gebäude gesichert. Ein weiterer Punkt bei dieser Übung war die Wasserversorgung über weite Wegstrecken. Dazu wurde eine fast 1km lange Speiseleitung zum Einsatzort aufgebaut und mittels vier Pumpen der Höhenunterschied von über 200m bewältigt. Die Aufgabe der Feuerwehr Feld am See war es ihre Tragkraftspritze in zweiter Position in Stellung zu bringen und die Schlauchleitungen zu der nächsten TS aufzubauen. Die Feuerwehr Feld am See gratuliert der FF Arriach für die gut ausgearbeitete Übung und bedankt sich bei Familie Ebner für die Bewirtung.