Die diesjährige Nachbarschaftsübung mit Untertweng fand bei Familie Schwaiger vlg. Melcher in Obertweng statt. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand im benachbarten Gebäude mit mehreren vermissten Personen. Einsatzleitung übernahm BM Brunner Thomas. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz durchsuchten zwei Atemschutztrupps die stark verrauchten Räume und konnten mittels Wärmebildkamera die Personen lokalisieren und ins Freie bringen.

Für die Wasserversorgung zum TLFA Feld am See wurden zwei 450m lange Zubringleitungen aus dem Speichersee des Wasserkraftwerks Untertweng aufgebaut. Für die benötigte Zubringleitung wurden zwei Tragkraftspritzen eingesetzt.

Wir bedanken uns bei Familie Schwaiger und der FF Untertweng für diese gelungene Übung und die darauffolgende köstliche Jause im FF Haus Untertweng. "GUT HEIL"