Freitag 12. Mai 2017 19 Uhr Zugsübung. Ausgearbeitet wurde diese Übung von unserem Zugskommandanten BM Christian Pertl. "Kellerbrand mit mehreren vermissten Personen, Ausblickweg" lautete die Übungseinsatzmeldung. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet begab sich ein Atemschutztrupp in den stark verrauchten Keller am Einsatzort. Mittels Wärmebildkamera wurden alle Räume nach

Personen durchsucht und die zwei vermissten Personen konnten lokalisiert und geborgen werden. Weiters wurde eine Gasflasche aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die Wasserversorgung zum Tank wurde von einem Wasseranschluss beim "Gruaba Hof", der direkt vom Hochbassin gespeist wird, aufgebaut.

Im Anschluss wurden wir auf Speis und Trank von Familie Pertl eingeladen, bei der wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken.