Am Freitag, dem 25. Oktober 2019 um 19 Uhr fand die diesjährige letzte Zugsübung statt. Die Übungseinsatzmeldung lautete: "Verkehrsunfall auf der Feldpannstraße auf Höhe Lassnitzer Garten".

Am Übungseinsatz angekommen, erkundete Übungseinsatzleiter LM Martin Rogl die Einsatzlage. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und im Starßengraben stecken geblieben. Eine eingeklemmte Person befand sich unter dem Fahrzeug. Vermutlich weitere vermisste Personen im Umkreis des Einsatzortes.

Eine Mannschaftsgruppe baute die Beleuchtung auf, um die Einsatzstelle ausreichend zu beleuchten. Eine weitere Gruppe führte die Sicherungsarbeiten am Fahrzeug durch, mittels Greifzug wurde die eingeklemmte Person befreit und durch die Mannschaft aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die dritte Mannschaftsgruppe teilte sich in mehrere kleinere Gruppen auf und begann im Umkreis der Unfallstelle mit der Personensuche.

Nachdem alle Ziele erreicht wurden, wurde die Übung beendet und in der darauf folgenden Besprechung wurden nochmals alle Übungsaufgaben auf deren Ausführung besprochen.