Am Samstag, dem 05. Juni wurde die nächste Zugsübung durchgeführt. Übungsannahme war "beginnender Waldbrand im Bereich der "Waldersäge", Wasserversorgung über lange Wegstrecke"

Zur Bewältigung dieser Übungsaufgabe wurde eine über 500m lange Zubringleitung vom Hydranten "Pesserer" mit Hilfe der Tragkraftspritze zum TLFA aufgebaut. Bei dieser Übung konnten wir auch die Funktion eines Druckbegrenzers testen. HFM Johann Palle Driessler, Kdt. der Betriebsfeuerwehr Veitsch-Radex in Radenthein, stellte unserer Feuerwehr diesen Druckbegrenzer für Übungszwecke zur Verfügung.

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden, wurde die Übung beendet und in der darauf folgenden Übungsbesprechung wurden nochmals alle Aufgaben auf deren Ausführung besprochen.