Am Samstag, dem 15. Mai wurde am Bauhof das Übugsszenario "technischer Einsatz / Verkehrsunfall" beübt.

Nach dem Eintreffen der Übungsmannschaft am Bauhof, stellte sich für Übungseinsatzleiter OFM Michael Ofner folgendes Bild dar. Ein in Brand geratenes Fahrzeug mit einer noch im Fahrzeug befindlichen Person. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und von der Mannschaft der dreifache Brandschutz aufgebaut. Die Sicherungsmaßnahmen am Übungsort und die Wasserversorgung für den TLFA wurde von der Besatzung des Löschfahrzeuges durchgeführt.

Nachdem das erste Übungsziel erreicht wurde, die Personenrettung und Brandbekämpfung, wurde in einem zweiten Übungsabschnitt, das richtige Sichern des Fahrzeuges mittels Greifzug beübt.

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden, wurde die Übung beendet und in der darauf folgenden Übungsbesprechung wurden nochmals alle Aufgaben auf deren Ausführung besprochen.