Am Samstag, dem 30.04.2022, fand die nächste Zugsübung statt. Übungsobjekt war das Wirtschaftsgebäude vlg. Lercher am Lercher-Höher Weg.

Am Einsatzort angekommen, verschaffte sich Übungseinsatzleiter LM Stephan Benedikt einen Überblick der Situation und erteilte die Einsatzbefehle. Da auch vermisste Personen im Gebäude vermutet wurden, rüstetet sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und begab sich für die Personensuche in das stark verrauchte Gebäude.

Währenddessen bauten die restlichen Kameraden vom Hoflöschwasserbehälter ein Speiseleitung zum Tank Feld am See auf und sicherten so für den Erstangriff die Wasserversorgung.

Nachdem alle vermissten Personen vom Atemschutztrupps lokalisiert und ins Freie gebracht werden konnte, konnte Übungseinsatzleiter nach ca. 45 Minuten die Übung beenden unnd zur Abschlussbesprechung antreten lassen.

Wir bedanken uns bei Familie Pirker für die Bereitstellung des Übungsobjektes.