Die Übung am 13.05.2015 fand bei Familie Mitterer/Steinwender, Mielerweg 3 statt. Übungsannahme war ein Kellerbrand mit mehreren vermissten Personen. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und mit unserer Wärmebildkamera konnte ein Atemschutztrupp die vier Kinder in kürzester Zeit aus dem stark verrauchten Raum bergen. Wasserbezug der ersten Speiseleitung zum TLFA war der Hydrant Burgstallerstrasse und aufgrund der Übungsannahme von Wassermangel wurde eine zweite Speiseleitung aufgebaut.

Diese zweite Speiseleitung wurde von der Besatzung des LFA ausgehend vom Töplitzbach mit der Tragkraftspritze aufgebaut.

Wir bedanken uns bei Tanja Steinwender und Wolfgang Mitterer für die Bereitstellung des Übungsobjektes und den Getränken nach der Übung. 

Bei der zuvor stattgefundenen Ausschusssitzung wurde ein neuer Schriftführer bestellt. HFM Lagger Markus legt nach mehreren Jahren die Funktion als Schriftführer nieder. Wir danken Markus für seine Arbeit und wünschen dem neuen Schriftführer FM Rauter Markus alles Gute in seiner neuen Funktion.