Am Samstag, dem 18. Mai 2019 fand die Zugsübung unserer Feuerwehr am Bauhof statt. Die Übungseinsatzmeldung lautete: Fahrzeugbrand.

Am Übungsobjekt angekommen, erkundete Übungseinsatzleiter LM David Maier die Einsatzlage. An einem Traktor mit Anhänger ist ein Brand ausgebrochen. Sofort wurde der dreifache Brandschutz aufgebaut. Zu Übungszwecken wurde der Löschangriff mittels schwerem Atemschutz durchgeführt. Eine weitere Übungsaufgabe war es, eine unter dem Anhänger eingeklemmte Person zu befreien. Auch diese Aufgabe wurde vom Atemschutztrupp durchgeführt. Nach wenigen Minuten konnte die Person befreit und die Übung erfolgreich beendet werden.

Die Wasserversorgung wurde von der Besatzung des Löschfahrzeuges vom Hydranten am Bauhof zum Tank hergestellt.