Die nächste Zugsübung, diesmal jene des 2.Zuges wurde bei Familie Pertl vlg. Gruber in Rauth durchgeführt. Wiederum war das Thema dieser Übung der Atemschutzeinsatz. Speziell in diesem Bereich der Feuerwehrtätigkeit, ist sicheres und genaues Arbeiten oberste Priorität und muss in vielen Übungen eingebunden werden.

Wiederum wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und begab sich mit der entsprechenden Ausrüstung in die Übungsaufgabe.

Die Wasserversorgung wurde von der Besatzung des Löschfahrzeuges vom Hydranten Walderweg vlg. Gruber zum TLFA sichergestellt.

Nachdem alle Ziele erreicht wurden, wurde die Übung beendet und in der darauf folgenden Besprechung wurden nochmals alle Übungsaufgaben auf deren Ausführung besprochen.

Wir bedanken uns bei Familie Pertl für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes.